Glanzloser Sieg gegen VfB Hüttigweiler

Nach dem Auswärtssieg in Scheuern.....

wollte der SCA auch im Heimspiel gegen den VfB Hüttigweiler unbedingt als Sieger vom Platz gehen und die drei Punkte auf der Lehn behalten.
In einer zerfahrenen und durch viele Unterbrechungen geprägten Partie war von beiden Mannschaften nur selten eine flüssige Spieleröffnung zu sehen. Das Spielgeschehen fand zumeist im Mittelfeld statt oder es wurde mit langen Bällen operiert.
Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Der SCA war im ersten Durchgang meist nur bei Standards gefährlich, konnte den Ball jedoch nicht im Tor der Gäste unterbringen.
Die zweite Halbzeit war eigentlich ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Einen Schönheitspreis hatten beide Mannschaften an diesem Nachmittag wahrlich nicht verdient.  Das Spiel blieb hektisch und zerfahren. Spielfluss war nur selten zu sehen und auch Torchancen blieben (auf beiden Seiten) weiter die Ausnahme. So ging es in eine heiße Schlussphase, in welcher Jan Morsch in der 87. Minute den erlösenden Treffer zur 1:0 des SCA erzielen konnte. Hüttigweiler warf nun alles nach vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen, was dem SCA Räume bieten sollte. So kam es, dass Alsweiler nach einem abgefangenen Ball den in der Spitze lauernden Jan Morsch bedienen konnte. Morsch behielt die Ruhe und schob zum erlösenden 2:0 ein.
Im Endeffekt zwar kein schönes Spiel, aber dennoch drei Punkte und den Heimsieg eingetütet!

Vermeidbare Niederlage in Humes

SV Humes – SC Alsweiler 4:3 (2:2) Wie jedes Jahr ist das Auswärtsspiel in Humes eine besondere Herausforderung: ein kleiner Platz kombiniert mit einem Gegner,

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

SC Alsweiler – SG Bostalsee 1:1 (0:1)Nach zwei Niederlagen in Serie wollte der SCA gegen den Tabellenführer SG Bostalsee eine Reaktion zeigen. Der Start in