Glanzloser Sieg gegen VfB Hüttigweiler

Nach dem Auswärtssieg in Scheuern.....

wollte der SCA auch im Heimspiel gegen den VfB Hüttigweiler unbedingt als Sieger vom Platz gehen und die drei Punkte auf der Lehn behalten.
In einer zerfahrenen und durch viele Unterbrechungen geprägten Partie war von beiden Mannschaften nur selten eine flüssige Spieleröffnung zu sehen. Das Spielgeschehen fand zumeist im Mittelfeld statt oder es wurde mit langen Bällen operiert.
Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Der SCA war im ersten Durchgang meist nur bei Standards gefährlich, konnte den Ball jedoch nicht im Tor der Gäste unterbringen.
Die zweite Halbzeit war eigentlich ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Einen Schönheitspreis hatten beide Mannschaften an diesem Nachmittag wahrlich nicht verdient.  Das Spiel blieb hektisch und zerfahren. Spielfluss war nur selten zu sehen und auch Torchancen blieben (auf beiden Seiten) weiter die Ausnahme. So ging es in eine heiße Schlussphase, in welcher Jan Morsch in der 87. Minute den erlösenden Treffer zur 1:0 des SCA erzielen konnte. Hüttigweiler warf nun alles nach vorne, um noch zum Ausgleich zu kommen, was dem SCA Räume bieten sollte. So kam es, dass Alsweiler nach einem abgefangenen Ball den in der Spitze lauernden Jan Morsch bedienen konnte. Morsch behielt die Ruhe und schob zum erlösenden 2:0 ein.
Im Endeffekt zwar kein schönes Spiel, aber dennoch drei Punkte und den Heimsieg eingetütet!

Teilen in:

Mehr:

Herren 1

Eine Runde weiter im Sparkassenpokal

Durch einen 2:0 Sieg bei der SG Gronig/Oberthal hat sich der SCA für die nächste Runde im Sparkassenpokal qualifiziert. Jochen Wiese in der 37 Minute

Herren 1

Verdienter Punktgewinn im ersten Heimspiel!

Gegenüber dem Auswärtsspiel in Uchtelfangen zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und die Zuschauer sahen ein gutes Fußballspiel auf Landesliganiveau. Mit hohem Einsatz und Kampf

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.