Ohne Punkte zurück aus Tholey

Nach der jüngsten Negativserie wollte der SCA im Auswärtsderby....

bei den Sportfreunden aus Tholey endlich wieder etwas Zählbares mitnehmen. Doch bereits nach 10 Minuten konnten die Tholeyer die 1-0 Führung bejubeln.
Der SCA kam danach zunächst nur schwer zurück ins Spiel und hatte Mühe, einen halbwegs vernünftigen Spielaufbau gegen beherzt und engagiert agierende Tholeyer zu betreiben. Zum Teil verfiel der SCA erneut in das etwas lethargisch und zögerlich anmutende Verhaltensmuster der letzten Spiele, sei es im Spielaufbau oder auch in der mannschaftlichen Defensivarbeit, womit augenscheinlich nicht viel zählbares zu holen ist. So ging es nach einer aus SCA-Sicht schlechten und zerfahrenen ersten Hälfte mit der 1-0 Führung der Heimelf in die Pause.
Nach der Halbzeitpause kam der SCA nun besser ins Spiel und konnte die Heimelf zunehmend in die eigene Hälfte drängen, wobei es letztlich jedoch nur zu selten gelang, in den gefährlichen Bereich vor dem Tor der Heimelf zu gelangen. Tholey verlegte sich in dieser Phase auf schnelle Konteraktionen, konnte diese jedoch ebenfalls nicht erfolgreich zu Ende spielen. In der 72. Minute konnte Tholey nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau des SCA den Treffer zum 2-0 erzielen. Trotz weiter verstärkter Angriffsbemühungen gelang es dem SCA aufgrund fehlender Zielstrebigkeit und Genauigkeit in den letzten, entscheidenden Aktionen an diesem Sonntag nicht, die Heimmannschaft noch zwingend unter Druck zu setzen. So blieb es am Ende beim 2-0 Heimsieg der SF Tholey.
Wechsel: Weyand für T. Rosplesch (46.); Wagner für S. Theobald (59.); Horne für N. Haßdenteufel (72.)