Derbysieg gegen die SF Tholey sichert Klassenerhalt

Im Derby gegen die SF Tholey konnte der SCA....

durch einen Sieg den direkten Ligaverbleib aus eigener Kraft sichern. Dementsprechend hatte sich der SCA einiges vorgenommen.
Die Gäste aus Tholey, die vom Beginn weg erkennen ließen, dass hier keine Gastgeschenke zu erwarten waren, hatten in der Anfangsphase der Partie zunächst die größeren Spielanteile, ohne jedoch zwingend zum Tor des SCA durchzukommen. Der SCA fand erst nach und nach in die Partie, woraufhin sich beide Teams größtenteils neutralisierten.
Kurz nach dem Seitenwechsel  konnte der SCA nach einem Freistoß die Führung zum 1-0 durch Thomas Lauer erzielen. Dies schien für den SCA der erhoffte Brustlöser zu sein, denn in der Folge kam die Heimelf vermehrt zu eigenen Offensivaktionen und bekam mehr und mehr Sicherheit in die eigenen Aktionen. Die vereinzelten offensiven Bemühungen der Gäste konnten an diesem Spieltag von der aufmerksamen SCA-Defensive allesamt vereitelt werden. In der 60. Minute erzielte Jan Morsch den Treffer zum 2-0 für Alsweiler. Als Tholey mit einem direkt verwandelten Freistoß (75.) den Anschlusstreffer zum 2-1 erzielen konnte, versprach dies nochmal Spannung für die letzte Viertelstunde der Partie. Die Gäste warfen nun nochmals alles nach vorne, konnten jedoch in der hektischen Schlussphase der Partie keinen Treffer mehr erzielen, so dass der SC Alsweiler mit dem Heimerfolg den Klassenerhalt sichern konnte. Der Derbysieg war letztlich völlig verdient, da Tholey mit Ausnahme des Freistoßtors über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance kreieren konnte.
Mit 45 Punkten schließ der SCA letztlich eine durchwachsene Spielzeit auf dem 10. Tabellenplatz ab.
Tore: Lauer (48.); Morsch (60.); 2-1 D. Bokumabi (75.)
Wechsel: – M. Strässer für M. Kuhn (65.);  – P. Rauber für A. Groß (80.)

Teilen in:

Mehr:

Herren 1

Eine Runde weiter im Sparkassenpokal

Durch einen 2:0 Sieg bei der SG Gronig/Oberthal hat sich der SCA für die nächste Runde im Sparkassenpokal qualifiziert. Jochen Wiese in der 37 Minute

Herren 1

Verdienter Punktgewinn im ersten Heimspiel!

Gegenüber dem Auswärtsspiel in Uchtelfangen zeigte sich unsere Mannschaft stark verbessert und die Zuschauer sahen ein gutes Fußballspiel auf Landesliganiveau. Mit hohem Einsatz und Kampf

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.