Verdienter Auswartssieg in Tholey

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Marpingen...

sollten im Derby gegen die Sportfreunde Tholey unbedingt die ersten Punkte der Saison eingefahren werden. Bereits nach 4 Minuten ging der SCA nach einem sehenswerten Angriff durch D. Jung mit 1-0 in Führung. Die frühe Führung währte jedoch nur kurz. Nach einem Abstimmungsfehler in der SCA-Defensive konnten die Sportfreunde in der 8. Minuten den Ausgleich erzielen. In der 16. Minute konnte T. Wagner den SCA nach einem Eckball wieder in Front bringen. In der 28. Minute traf M. Hinsberger mit einem sehenswerten Distanzschuss zur  3-1 Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging.
Nach der Pause verstärkte die Heimelf ihre offensiven Bemühungen, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Die sich hierdurch bietenden Räume konnte der SCA des Öfteren zu Kontern nutzen, welche jedoch leider nich in Zählbares umgemünzt werden konnten.
Letztlich blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 3-1 Auswärtserfolg für den SCA.
Tore: 0-1  D. Jung (4.); 1-1  M. Neis (8.); 1-2  T. Wagner (16.); 1-3  M. Hinsberger
Wechsel: – Groß, A. für Wiesen, J.  (46.); – Wolter, T. für Schön, P. (69.) ; – Rech, T. für Hinsberger, M. (72.)

Vermeidbare Niederlage in Humes

SV Humes – SC Alsweiler 4:3 (2:2) Wie jedes Jahr ist das Auswärtsspiel in Humes eine besondere Herausforderung: ein kleiner Platz kombiniert mit einem Gegner,

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

SC Alsweiler – SG Bostalsee 1:1 (0:1)Nach zwei Niederlagen in Serie wollte der SCA gegen den Tabellenführer SG Bostalsee eine Reaktion zeigen. Der Start in