HSGMA: 2. Grundschulaktionstag

Am 16.09.2016 fand saarlandweit der 2.Grundschulaktionstag des Handballverband Saar und der IKK Südwest statt. Wir als Verein organisierten dazu an der Grundschule in Marpingen einen Schulmorgen voll mit Handball.

Unterstützt von drei B-Jugendspielerinnen wurde für die beiden 2.Klassen der Grundschule ein Schnuppertraining durchgeführt. Nach dem Warmmachen ging es auch schon gleich mit Staffelspielen und Torwürfen weiter. Zum Abschluss wartete auf die Kinder ein kleines Handballspiel.

Alle Kinder hatten viel Spaß und bedauerten, dass alles so schnell vorbeiging.

Wer noch nicht genug vom Handball hat, kann gerne mal im Training vorbeischauen, wir freuen uns auf euch!

Trainingszeiten:

F-Jugend mittwochs 17:00-18:30Uhr in Marpingen

Minis mittwochs 17:15-18:15 Uhr in Alsweiler

Bei Fragen wendet euch einfach direkt an uns!

Vermeidbare Niederlage in Humes

SV Humes – SC Alsweiler 4:3 (2:2) Wie jedes Jahr ist das Auswärtsspiel in Humes eine besondere Herausforderung: ein kleiner Platz kombiniert mit einem Gegner,

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

SC Alsweiler – SG Bostalsee 1:1 (0:1)Nach zwei Niederlagen in Serie wollte der SCA gegen den Tabellenführer SG Bostalsee eine Reaktion zeigen. Der Start in