+++ Punkteteilung gegen den Tabellenletzten +++

SV Illingen - SC Alsweiler 1:1
Im Auswärtsspiel gegen Illingen konnte unsere Mannschaft leider nicht an die gute kämpferische Leistung der letzten drei Spiele anknüpfen. Am vergangenen Sonntag reichte es deswegen leider nur für ein 1:1 in Illingen.

Unsere Mannschaft fand in den ersten 15 Minuten gut ins Spiel, ließ in der Defensive nur wenig zu und konnte sich einige klare Torchancen erarbeiten, die der gegnerische Torwart jedoch immer wieder parierte. Nach und nach wurde der SCA immer unkonzentrierter und ließ dem Gastgeber immer größere Räume im Mittelfeld. Es wurde kein Zweikampf mehr angenommen und die einfachsten Pässe über 5 Meter verfehlten ihr Ziel. Illingen nutzte diese Phase aus und versuchte mit schnellen Konter und immer wieder gefährlichen Standards den Führungstreffer zu erzielen. In der 34. Minute verlor der SCA nach eigenem Einwurf weit in der gegnerischen Hälfte den Ball und setzte nicht richtig nach. Illingen konterte unsere Defensive clever aus und erzielte das 1:0. Nach diesem Rückschlag gingen die Köpfe unserer Spieler  sofort runter und man kam in den restlichen 9 Minuten der ersten Halbzeit zu keinen nennenswerten Aktionen mehr.
Nach der Halbzeitansprache unseres Trainers und einigen Umstellungen zeigte unsere Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte wieder ein anderes Gesicht und versuchte über den Kampf ins Spiel zurückzukommen.  Illingen ließ sich immer mehr zurück fallen und versuchte die Führung zu verwalten. (In der gesamten zweiten Hälfte schoss Illingen nur einmal auf das SCA-Tor.) Der SCA drückte weiter auf den Ausgleich und kam auch zu mehreren Chancen. Für die Zuschauer war es jedoch kein schönes Spiel, weil auf beiden Seiten kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Beide Mannschaften agierten nervös, machten viele einfache Fehler und schlugen sich gegenseitig die Bälle hin und her. In der 78. Minute konnte sich T.Rosplesch nach einem langen Freistoß von M.Lismann in der Luft durchsetzen und köpfte den Ball zum erleichternden 1:1 ins Tor. Man hatte in den restlichen 12 Minuten zwar noch mehrmals die Chance in Führung zu gehen, aber wie eigentlich jeden Sonntag scheiterte unsere Mannschaft an unkonzentrierten Torabschlüssen und an der mangelnden Chancenverwertung. So blieb es nach der bisher schlechtesten Saisonleistung unserer Mannschaft beim gerechten 1:1 gegen den Tabellenletzten Illingen.

SV Illingen II – SC Alsweiler II 1:1
Tor: T. Blass

‪Am kommenden Sonntag, 8. Oktober 2017 stehen wieder Heimspiele auf der Lehn an:‬

‪13:15 Uhr: SCA II – Leitersweiler‬