Am Freitag den 26.11. erfolgte der Trainingsauftakt der Alten Herren in der Sporthalle Alsweiler. 12 Mannen, wobei 3 Aktive ein wenig die Verletzten- und Krankenmisere ausglichen, trafen sich zum ersten Budenzauber 2021.

Das für heute, 28.11.2021 angesetzte Spiel unserer 1. Mannschaft in Hasborn findet witterungsbedingt nicht statt. In Absprache mit dem Klassenleiter wird das Nachholspiel ins neue Jahr 2022 terminiert. Gleiches gilt für das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Gehweiler, das am Mittwoch, 24.11.2021 nicht stattfinden konnte. Aufgrund der momentan sehr angespannten Coronalage ist dieses Vorgehen sehr zu begrüßen!  

Am heutigen Sonntag war unsere Eintracht zu Gast bei unseren Nachbarn der SG Marpingen- Urexweiler im Brühlstadion in Urexweiler. Bei schwierigen Platzverhältnissen zeigte die Mannschaft von Anfang an Kampfgeist und investierte mehr als der Gegner.

Wegen mehrerer Corona-Fälle in den Reihen des SCA wurden die beiden Heimspiele am Sonntag, 07.11.2021 in Abstimmung mit dem Klassenleiter abgesagt.

SV Bliesen - SC Alsweiler 0:3 
Der SCA wollte von Anfang an zeigen, wer die bessere Mannschaft ist und machte von Beginn an Druck. Schon nach 5 gespielten Minuten konnte Marvin Karrenbauer, durch Vorlage von nach Jan Recktenwald, zum 0:1 einnetzen. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Marvin Karrenbauer, der mit einem schönen Sololauf, gefühlt, durch die gesamte Bliesener Abwehr, das 0:2 schoss.
Ein Elfmeter in der 62. Minute hätte die Vorentscheidung bringen können, doch dieser wurde leider vergeben. Eine viertel Stunde vor Schluss, traf Christopher Linn zum 0:3. Es folgten noch einige gute Chancen, die unsere Mannschaft aber nicht mehr sauber zu Ende spielte. So blieb es beim 0: 3. Alsweiler beendet den goldenen Oktober ohne Niederlage.

VFB Theley II - SC Alsweiler II 3:0
Tore: -

SG Namborn - SC Alsweiler 2:4
Der SCA begann eigentlich gut, mit viel Ballbesitz und ein bis zwei Torchancen, aber Namborn bestrafte prompt den ersten Fehler und ging in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung. Noch in direktem Gegenzug traf Christopher Linn zum 1:1 und später in der 40. Minute köpfte Tobias Wolter zur bis dahin hochverdienten 1:2 Führung den Ball ins Tor.

SV Baltersweiler - SC Alsweiler 2:0
Schon von der 1. Minute an war es ein sehr schwieriges Spiel für den SCA.  Gegen den aktuell drittplatzierten der Bezirksliga Sankt Wendel versuchte man guten Fußball zu spielen,  jedoch passierte in der ersten Halbzeit ziemlich wenig und somit stand es 0:0.

Unterkategorien


Trainer Jan Morsch                         TW-Trainer Harald Bermes


  Betreuer Markus Lauer

1. Mannschaft SC-Alsweiler 2016/2017

 

Tor:

Markowski Dominik
Ring Tobias
Harald Bermes
 
Abwehr:
 
Lauer Thomas
Lismann Manuel
Schuler Tim
Strässer Mirko
Wagner Thomas
 
 
Mittelfeld:
 
Groß Andreas
Haßdenteufel Nicolas
Jung Daniel
Kuhn Michael
Ohlmann Marc
Recktenwald Jan
Schön Philip
Theobald Steffen
Wiesen Jochen
Wolter Tobias
 
Angriff:
 
Hinsberger Marco
Horne Maurice
Morsch Jan
Rech Thomas
Rosplesch Tommy
 
 
 
Trainerstab:
 
Morsch Jan (Coach)
Lauer Markus (Betreuer)
Schneider Eggi (Betreuer)
Hinsberger Andreas (Spielausschuss Aktive)