HSGMA: wJD1 ist Meister – UNGESCHLAGEN!!!

Aber erstmal zum Spiel.. also hinkommen!

Da wir noch ein paar Minuten Fahrt zum Spiel vor uns hatten, war Treffpunkt für 10 Uhr ausgemacht. Warten mussten wir natürlich wie immer auf Anja. Gottseidank hatten wir wenigstens 40 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Nicht!

Gegen viertel nach waren dann alle Taschen und Kinder verstaut in den Autos. (Nochmal vielen Dank auch für das mitnehmen vom Pressewart). Hürde Nummer zwei war dann die Baustelle in Zweibrücken. Ohne modernste Technik und diversen Navis würden wir vermutlich immer noch im Kreis umherirren. Gut, auch das haben wir geschafft. Am Morgen extra nochmal auf den Spielplan geschaut: Halle Nr: 210004, Ignaz-Roth-Halle, Landauer Straße 22. Dort endlich angekommen standen wir schonwieder im Regen. Wirklich! Denn die Halle war zu. Nach diversen hektischen Telefonaten hatte jemand die Gegner in der Westpfalzhalle gefunden. Naja, was will man am frühen Morgen von Pälzern erwarten!? Jetzt aber zum Spiel:

d1

Ziel war heute natürlich ein weiterer Sieg! Der letzte Sieg! Ohne Punkteverlust Meister werden! Zu Beginn der ersten Halbzeit sah das aber noch gar nicht so gut aus. Unser Abwehrsystem funktionierte nicht so gut wie gewohnt. Auch im Angriff träumten wir und spielten Standhandball. Es gab viele Wurf und Fangfehler. Doch unsere starke Torfrau Marie machte es den Gegner schwer Tore zu erzielen. So kamen wir zu einem Halbzeitstand von 13:5 für uns.

Die zweite Halbzeit verlief um einiges besser: Die Abwehr kommunizierte miteinander. Auch unsere zweite Torfrau Luna hielt hervorragend. Im Angriff spielten wir wesentlich konzentrierter. Wir arbeiteten schön zusammen und konnten mit unserem schnellen Spiel ein ums andere Mal punkten. Mit einem Endstand von 28:12 für uns konnten wir das Spiel beenden.

Die Spielerliste wird heute aus Faulheitsgründen eingespart. Nachzulesen gerne in den diversen Spielen der letzten Wochen!

Meisterbild_neuneuneu (Andere)

Damit wäre also auch das letzte Spiel geschafft! Wir schließen die Saison mit blütenreiner, weißer Weste ab. Kein Punkteverlust. Bereits in der Hinrunde (Staffel Ost) konnten wir problemlos die Tabellenspitze einnehmen. Auch in der Rückrunde (Staffel 1) war die Meisterschaft nicht wirklich in Gefahr. Lediglich gegen VTZ (Tabelle Platz zwei) hatten wir direkt im ersten Spiel ein knappes Ergebnis von 14:16. Mehr als diese 14 Tore haben wir in keinem anderen Spiel kassiert. Sieben Siege, 14:0 Punkte und ein Torverhältnis von 160:61. Super Saison! Ein ganz großes Dankeschön an unsere Trainerin Anja Scherer, die viel Zeit, Mühe und Arbeit in uns investiert hat. Ein weiteres Dankeschön natürlich an die Eltern! Ohne euch könnten wir nicht spielen! Ihr fahrt uns zu den Spielen und sorgt in der Halle beim Anfeuern zusammen mit den anderen Fans für die nötige Stimmung. Vielen Dank!!!

tabe

Nächste Saison geht’s in der C-Jugend für uns weiter. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Herausforderung.

Meister wurden:

Im Tor: Marie Recktenwald und Luna Fink

Auf dem Feld: Maya Wagner, Ida Giebel, Paula Grauvogel, Malin Scherer, Hannah Niesen, Leah Wolf, Hanna Schilke, Louisa Wilhelm, Jolina Klersy und Annalena Recktenwald.

Trainer: Anja Scherer

Damit liebe Grüße an unseren vorlauten Pressewart und größten Fan „PatKoe“, der unserer Mannschaft nun Pizza spendieren muss! Wir sind Meister ohne Punkteverlust und haben alle Spielberichte rechtzeitig abgegeben – Challenge gewonnen!

Bericht: Jolina Klersy

Vermeidbare Niederlage in Humes

SV Humes – SC Alsweiler 4:3 (2:2) Wie jedes Jahr ist das Auswärtsspiel in Humes eine besondere Herausforderung: ein kleiner Platz kombiniert mit einem Gegner,

Punktgewinn gegen den Tabellenführer