ZUMBA

Seit dem Jahr 2017 bietet der SCA seinen Mitgliedern Trainingsstunden in Zumba an.

Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

Unsere Trainingsstunde beim SCA wurde in Absprache mit den Teilnehmenden abgewandelt, wobei neben dem „klassischen“ Zumba die Tänze abwechselnd unter Einsatz von Gewichten durchgeführt werden. Ebenso wird in jeder Trainingsstunde eine halbstündige Gymnastik mit Dehnen, Yoga sowie Pilates-Elementen integriert.

Zumba ist sehr effektiv als Ausdauertraining und sorgt zusätzlich für eine bessere Koordination, Kraft und Beweglichkeit.

Neben den ausgiebigen gesundheitlichen Vorteilen steht aber vor allen Dingen der Spaß beim Tanzen im Vordergrund. Dafür sorgt unsere Trainerin Jizzilie, die uns mit ihrer Power und Lebensfreude immer motiviert.

Zum Training sind alle Altersklassen eingeladen. Momentan sind die Teilnehmerinnen zwischen 30 und 65 Jahre alt.

Die Trainingsstunde Zumba wird in der kleinen Schulturnhalle am Sportplatz ganzjährig mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr angeboten (nur in den Schulferien ist kein Training).
Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Bei Interesse wende dich bitte an:
Birgit Recktenwald (Hdy. 0152-53576917)