+++Erster Sieg 2018 gegen Humes+++

SC Alsweiler – SV Humes 4:1
Am vergangenen Wochenende spielte der SCA gegen den SV Humes. Vor dem Spiel war klar, dass der SCA mehr als 1 Punkt holen musste. Somit ging der SCA vollmotiviert in das Nachholspiel rein. Von Anfang an agierte der SCA, sodass in der 26. Spielminute das 1:0 für unsere Jungs fiel, wobei nach einem gut getretenen Eckball von J.Recktenwald die Kugel von T. Wolter ins Tor geköpft wurde. Im Gegenzug hatte Humes einen Eckball, der durch den Wind unhaltbar an unserem Torhüter vorbeiflog und im Tor landete. In der 47. Minute bekam der SCA einen Elfmeter, da der gegnerische Torwart unseren Mittelfeldspieler A. Groß zu Fall brachte. M. Lismann verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:1. 10 Minuten vor Schluss konnte der eingewechselte D. Jung durch gute Vorarbeit von Neuzugang P. Warschburger zum 3:1 erhöhen. Durch einen Doppelpass von A. Groß und P. Warschburger und Zuspiel auf D. Jung, musste dieser den Ball nur noch zum 4:1 einschieben.
‪Nächste Woche Sonntag geht es gegen den SF Tholey und da hofft man wieder 3 Punkte einfahren zu können, um an den anderen dran zu bleiben und den Klassenerhalt zu schaffen.‬
TuS Führt – SC Alsweiler II 0:0
Tore: –