Auswirkungen des Corona-Virus auf unseren Spiel- und Trainingsbetrieb

Die Entwicklung der Ausbreitung des Corona-Virus hat auch gravierende Auswirkungen auf den Saarsport und somit auf unseren Verein.
Der Saarländische Fußballverband hat entschieden, dass bis auf weiteres kein Spiel- und Trainingsbetrieb stattfindet. Das gilt für alle Spiele bei Männern, Frauen und in allen Altersklassen der Jugend, die im Verantwortungsbereich des SFV liegen. Hiervon sind also alle Mannschaften des SCA betroffen.
Bei unseren Handballerinnen ruht der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb ebenfalls. Ausführliche Informationen hierzu können auf der Homepage der Moskitos Marpingen-Alsweiler entnommen werden. Auch hier wird deutlich, dass die Gesundheit unserer Sportlerinnen absolute Priorität hat.
Unsere Abteilungen Gesundheitssport, Frauenturnen und Aerobic/Dance-Aerobic sind ebenfalls angewiesen, bis auf Weiteres ihre Trainingseinheiten ruhen zu lassen.
Es bleibt zu wünschen, dass wir diese weltweite Herausforderung möglichst unbeschadet überstehen und sich die kritische Situation zeitnah normalisiert.

Peter Laub, Vorsitzender SCA