F-Jugend Mini – EM in Wustweiler

Am vergangenen Sonntag nahmen 2 Mannschaften unserer F-Jugend an der Mini – Europameisterschaft in Wustweiler teil. Vorweg gilt es, dem veranstaltenden Verein der SG Wustweiler Uchtelfangen ein großes Lob für die Organisation und ein Dankeschön für die Einladung auszusprechen.
Ausgespielt wurde eine EM für die 1er Mannschaften und eine für die 2er Mannschaften. Unser Team 1 unter der Leitung von Coach Christian „Gareth“ Dorobek vertrat dabei die Landesfarben der Engländer, Team 2 mit Trainer Michael Schäfer die Portugiesen. Nach anfänglicher Nervosität ob der der großen Ehre und Bürde England und Portugal zu vertreten, Teams die mit etlichen Superstars gespickt sind, konnten aber beide Mannschaften recht souverän ihre Gruppen gewinnen. Team England gelang dabei sogar der perfekte Hattrick mit 3 Siegen aus 3 Spielen, Portugal reichten 2 Siege und 1 Unentschieden.
Die Finalrunde wurde dann im Sinne aller Teilnehmer nicht in KO-Spielen sondern in Gruppen ausgetragen. Die jeweils Gruppenbesten Mannschaften spielten demnach gegeneinander. Unsere F1 traf in der Finalrunde auf Deutschland (SC Idar-Oberstein), Spanien (SG Uchtelfangen-Wustweiler) und Polen (FC 08 Homburg). Gerade in der Finalrunde zeigten alle Mannschaften tollen Fussball auf einem sehr hohen Niveau und wie in der echten EM entscheiden am Ende Nuancen über Sieg und Niederlage. Leider lag das Momentum am Sonntag nicht auf unserer Seite, sodass wir uns am Ende mit dem 2. Platz hinter unserem Dauerrivalen Uchtelfangen – Wustweiler begnügen mussten. Als faire Sportsmänner gratulieren wir dem Gegner aber und freuen uns schon auf die kommenden Duelle.

Unsere 2. Mannschaft hingegen konnte die Spiele gegen Tschechien (Viktoria St. Ingbert), die Slowakei (JSG Schlossberg) und abschließend Belgien (SG Eppelborn/Bubach C.) souverän gewinnen und sicherte sich den Europameister Titel in ihrer Klasse. Als Belohnung gab es dabei neben einer Tasche, einer Teilnehmer Medaille, dem Sieger Getränk vom Trainer auch noch die begehrte Trophäe.
Insgesamt waren beide Trainer und auch alle mitgereisten Schlachtenbummler sehr stolz auf die Leistungen der Kids.
Es spielten für England: Louis Paul (Jordan Pickford) – Paul Dorobek (Kieran Trippier), Leo Thomas (John Stones), Maxi Rohrbacher (Trent Alexander – Arnold) – Linus Mörsdorf (Harry Kane), Silas Haben (Phil Foden) und Luan Recktenwald (Jude Bellingham).
Portugal: Lionel Lézaud (Diogo Costa) – Elias Massone (Ruben Diaz), Tom Recktenwald (Pepe), Toni Schäfer (Bruno Fernandez) – Moritz Hoffmann (Cristiano Ronaldo), Levin Weber (Bernardo Silva) und Alex Rohrbacher (Joao Felix)

Teilen in:

Mehr:

Jugend

F-Jugend Mini – EM in Wustweiler

Am vergangenen Sonntag nahmen 2 Mannschaften unserer F-Jugend an der Mini – Europameisterschaft in Wustweiler teil. Vorweg gilt es, dem veranstaltenden Verein der SG Wustweiler

Allgemein

100 Jahre SCA, seit 1924 viel mehr als nur ein Verein

Einleitung  Am vergangenen Wochenende feierte der Sport-Club „Eintracht“ Alsweiler sein 100-jähriges Bestehen mit einem glanzvollen Festkommers. Diese Feierlichkeit, die im festlich geschmückten Pfarrheim des Ortes

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.