Die 1. Mannschaft des SC Alsweiler startet am kommenden Sonntag in die Saison 2024 – 2025 der Landesliga Nord.
Nachdem vom Stammkader der vergangenen Saison lediglich Dominik Markowski seine Karriere beendet hat und Pascal Rauber aus dem Trainerteam ausgeschieden ist, steht für die von Christopher Linn und Torsten Fuchs trainierte Mannschaft, zu der sowohl einige externe wie auch aus dem eigenen Nachwuchs stammende Neuzugänge gestoßen sind, nach der Vorbereitung das erste Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger aus St. Wendel auf dem Plan.
In einer insgesamt als sehr stark besetzt einzuschätzenden Landesliga Nord geht es für den SCA vom Beginn an darum, möglichst regelmäßig Punkte einzufahren, um auch in der Saison 2025-2026 in der Landesliga an den Start gehen zu dürfen.
Bitter für den SCA ist der Ausfall von Thomas Wagner, der sich leider im letzten Vorbereitungsspiel schwer verletzt hat und dem SCA somit nicht zur Verfügung steht.
Für die 2. Mannschaft des SCA, die nunmehr von Sebastian Rauber trainiert wird und für die neue Saison der Kreisliga A Ill/Theel zugeordnet wurde, steht am kommenden Sonntag bereits das 3. Saisonspiel gegen die SF Obersalbach auf dem Plan. Bisher spielte man zu Hause 3:3 gegen Illingen und in Überroth verlor man mit 2:1.
Insgesamt sind folgende Neuzugänge zu den Aktiven des SC Alsweiler gestoßen:
Jonas Wolf (SG Nahe), Alessandro Santalucia (SG Nahe), Elija Spengler (FC Marpingen), David Junk (FC Marpingen), Felix Loth (JFG Schaumberg), Nico Hinsberger (SF Gimbweiler), Yann Widiger (eig. Jugend), Dennis Schnell (eig. Jugend), Marvin Fuchs (eig. Jugend), Alexander Strack (reaktiviert; SF Tholey), Kevin Schubert (reaktiviert; VfB Theley).
Thomas Lauer, Vorstand Fußball Aktive
Herren 1
Leistungsgerechtes Remis im letzten Spiel vor der Winterpause
SV Göttelborn – SC Alsweiler 1:1 (1:0)Das 1:1 ist ein leistungsgerechtes Ergebnis in einem spannenden Spiel, das Phasen von spielerischer Dominanz beider Mannschaften bot. Während der