Kirmes-Gala am Kunstrasen: SC Alsweiler feiert 8:1 gegen Otzenhausen

Kirmes-Gala am Kunstrasen: SC Alsweiler feiert 8:1 gegen Otzenhausen

Bezirksliga Blies/Nahe, 9. Spieltag, Sonntag, 27.09.2026 – SC Alsweiler – VfR Otzenhausen 8:1 (5:1)

Einleitung

Besser hätte der Kirmessonntag für den SC Alsweiler kaum laufen können. Eine Woche nach dem starken 0:0 gegen Victoria St. Wendel bedankte sich die Borgard-Elf bei ihren Fans mit einem 8:1 (5:1) gegen den VfR Otzenhausen – und durfte sich nach dem Schlusspfiff gleich doppelt freuen: über ein Torfestival und über den Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Spielverlauf

Wer beim Anpfiff noch mit dem Kopf beim Kirmestrubel war, hatte das erste Tor bereits verpasst. Elijah Glaab brachte die Eintracht schon nach vier Minuten in Führung und legte in der 13. Minute direkt das 2:0 nach. Otzenhausen gab sich trotzdem nicht auf und kam durch Maximilian Saar zum 2:1 (17.) – ein Treffer, der die Gäste kurz hoffen ließ.

Lange hielt diese Hoffnung allerdings nicht. Die Eintracht spielte sich in einen richtigen Rausch: Andreas Groß stellte den alten Abstand wieder her (26.), Thanayut Breit erhöhte auf 4:1 (30.), und Tim Recktenwald sorgte kurz vor der Pause mit dem 5:1 (36.) dafür, dass in der Halbzeit schon niemand mehr am Sieg zweifelte.

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft genau dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Glaab krönte seinen starken Nachmittag zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem dritten Treffer zum 6:1 (47.). Danach war es der eingewechselte Maurice Schichtel, der zweimal klug auflegte und so das 7:1 (50.) und das 8:1 (57.) vorbereitete. In der Schlussphase ließ es die Eintracht etwas ruhiger angehen, blieb aber konzentriert und brachte den deutlichen Erfolg ohne Probleme über die Zeit.

Fazit & Ausblick

Mit dem Kantersieg steht der SC Alsweiler nun auf Platz zwei (22 Punkte, 47:7 Tore) und hat nur drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Victoria St. Wendel. Dass die Mannschaft nach neun Spielen erst sieben Gegentore kassiert hat und seit vier Partien ungeschlagen ist, zeigt, wie stabil sie in dieser Saison auftritt.

Lange feiern kann das Team trotzdem nicht: Schon am Mittwochabend um 19:00 Uhr wartet im Stadion auf der Lehn das Pokalspiel gegen die SG Saubach. Mit dem Schwung aus dem Kirmesspiel will die Eintracht auch dort die nächste Runde erreichen – und freut sich über jeden, der unter Flutlicht vorbeischaut und die Mannschaft anfeuert. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es dann in der Liga zum Topspiel bei der SG Nahe.

Teilen in:

Mehr:

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.