+++Heimerfolg gegen Hüttigweiler+++

SC Alsweiler - VFB Hüttigweiler 2:1
Am letzten Sonntag spielte der SCA zu Hause gegen den Tabellendritten aus Hüttigweiler. Nach mehreren verletzungsbedingten Ausfällen musste der SCA die Startaufstellung umstellen (Durchschnittsalter: 22,8 Jahre).

Da der SCA tief und kompakt stand, ließ er nur wenige Möglichkeiten des Gegners zu. Es war eine Standardsituation, die der SCA kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum 1:0 ausnutzte. M.Lismann brachte einen Freistoß auf das linke 16er-Eck, dort stand M.Horne, der einen Querpass auf J. Recktenwald ablegte, dessen Schuss der gegnerische Torwart noch parierte, aber nicht festhalten konnte, worauf es A. Groß gelang den Ball ins Tor zu schießen .
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas rauer, wodurch der Spielfluss
durch viele Fouls litt. In der 60. Minute erzielte der SCA durch einen lang getretenen Freistoß von M. Lismann, verlängert von J. Recktenwald auf A. Groß, der den Ball mit der Hacke über den Torwart zum 2:0 versenkte. Danach erhöhte Hüttigweiler den Druck . Unser Torwart O. Dreke zeichnete sich abermals durch mehrere tolle Paraden aus. In der 90. Minute verkürzte der Gegner noch auf 2:1 , wonach es noch einmal spannend wurde und dann mit Erleichterung der Schlusspfiff der Schiedsrichterin erfolgte. So konnte sich der SCA nach einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3 Punkten belohnen.

Die zweite Mannschaft des SCA verlor 1:6 gegen Sankt Wendel II
Tor: T. Rosplesch

Am Sonntag, den 17.09.17 steigt das Auswärtsspiel für den SCA um 15.00 Uhr in Bosen gegen die SG Bostalsee.
Die zweite Mannschaft spielt am gleichen Tag um 13.15 Uhr in Winterbach.

Teilen in:

Mehr:

Präsidium

Jahresrückblick 2022, Ausblick 2023

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren,das nun fast vergangene Jahr war geprägt von vielen Unsicherheiten und Sorgen im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine

Herren 1

7. Unentschieden in der Hinrunde

Nach dem Auswärtssieg von letzter Woche in Landsweiler wollte man gegen die SG Scheuern zu Hause nachlegen. Dementsprechend war das Spiel der Eintracht offensiv ausgerichtet,

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.