HSGMA: Grundschulaktionstag an der Grundschule in Marpingen

Am 15.09.17 fand nun zum dritten Mal der Grundschulaktionstag des Handballverbands Saar und der IKK statt.

Auch wir als HSG DJK Marpingen / SC Alsweiler waren erneut im Einsatz, um einen ganzen Vormittag den Schülern das Handball spielen näher zu bringen. Pünktlich um 8:00 Uhr hatten die Trainer bereits kleine Spielfelder, Torwand, Hütchen und Bälle vorbereitet. Nacheinander kamen nun die zweiten Klassen in die Sporthalle. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm mit und ohne Ball ging es zu einem Parcours. In Kleingruppen meisterten die Schüler verschiedene Stationen mit laufen, prellen, werfen und koordinativen Aufgaben. Natürlich durfte das Handball spielen an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Deshalb spielten die Kinder zum Abschluss auf drei kleinen Feldern. Nicht nur Handballer auch die Nicht-Handballer hatten ihren Spaß und das ein oder andere Talent konnte bereits gesichtet werden.

Für alle, die nach diesem Tag noch nicht genug haben, veranstalten wir am Samstag, den 30.09.2017 von 13-18 Uhr einen Handballnachmittag in der Marpinger Sporthalle. Es sind alle Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2008 und jünger eingeladen. Anmelden könnt ihr euch über das Anmeldeformular!

Vielen Dank an die Trainer Sarah Engel, Sebastian Franz, Christopher Bleimehl und Marina Bleimehl