+++Derbysieg!+++

Am heutigen Sonntag war unsere Eintracht zu Gast bei unseren Nachbarn der SG Marpingen- Urexweiler im Brühlstadion in Urexweiler. Bei schwierigen Platzverhältnissen zeigte die Mannschaft von Anfang an Kampfgeist und investierte mehr als der Gegner.

In der 24. Minute stand Alessandro Santalucia richtig nach einem vom gegnerischen Torwart abgewehrten Fernschuss von Jan Recktenwald und konnte zur Führung abstauben. Der SC Alsweiler blieb weiter das spielbestimmende Team und lies in den gesamten 90. Minuten der gegnerischen Offensive kaum Torgelegenheiten zu. Dann war es Tim Recktenwald, der die Lücke in der 37. Minute erkannte und auf Spielertrainer Christopher Linn durchsteckte, welcher im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Schlussmann diesen umkurvte und auf 0:2 für den SCA erhöhte. Kurz später konnte wieder Alessandro Santalucia freigespielt werden, der souverän zum verdienten Halbzeitstand von 0:3 einschob.Nach der Halbzeit konnte der SC Alsweiler eine Aufholjagd der SGMU verhindern. In Minute 52 fand Tim Recktenwald wieder den startenden Christopher Linn, welcher mit dem 0:4 den Deckel draufmachte. Der SC Alsweiler konnte im Derby nach einer starken kämpferischen Leistung den vierten Sieg in Folge einfahren.
Am Mittwoch, den 17.11.2021 findet um 19:00 Uhr im Stadion auf der Lehn das Nachholspiel gegen Peterberg statt.

Die zweite Mannschaft war ebenfalls erfolgreich. In Eiweiler konnte eine 0:2-Auswärtssieg errungen werden. Die Tore erzielten Sascha Becker (0:1) und Philip Paul (0:2).

Teilen in:

Mehr:

Handball

MOSKITOS 2   –   ZWEIBRÜCKEN 2   28:19

Gelungener Saisonauftakt in der Saarlandliga Eine so vielleicht nicht direkt erwartete Leistung gegen einen immer unbequemen Gegner aus Zweibrücken konnten die Zuschauer im ersten Spiel

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.