Torfestival in Grügelborn

SG Oberkirchen/Grügelborn – SC Alsweiler 4:7 (1:4)

Das letzte Saisonspiel fand zu ungewohnter Uhrzeit bereits Samstag abends statt, da beide Mannschaften tabellarisch gesehen an keiner Entscheidung bezüglich Auf- bzw. Abstieg beteiligt war. Beide Teams konnten also befreit aufspielen und der Eintracht merkte man diese „Freiheit“ sofort an.

Wie im Heimspiel letzte Woche wurde von Anfang an gepflegter Fußball gespielt und aufs Gaspedal gedrückt. Immer wieder wurde das Mittelfeld schnell überbrückt. In der 10. Minute belohnte Andreas Groß nach starker Vorarbeit von Tim Recktenwald und Christopher Linn die Bemühungen mit dem verdienten 0:1. Kurz darauf erhöhte Thomas Wagner nach Eckball von Jochen Wiesen auf 0:2 (13. Minute). Nach den ersten 20. Minuten fanden die Gastgeber besser ins Spiel, doch genau in diese Phase hinein konterte der SCA den Gegner gnadenlos aus: erst schloss Yannik Flaccus eiskalt zum 0:3 ab (22. Minute) ehe Christopher Linn nach starker Vorarbeit von Andreas Groß die Führung auf 0:4 ausbaute (29. Minute). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte die SG Oberkirchen/Grügelborn auf 1:4 verkürzen (44. Minute).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Christopher Linn mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her (1:5, 50. Minute). Nach dem erneuten Anschlusstreffer von Lukas Biehl in der 65. Minute, entglitt dem SCA die Partie komplett. Die Gastgeber dominierten die Partie bis in die Schlussphase. Dem 3:5 in der 75. Minute und dem 4:5 in der 78. Minute folgte ein Aluminiumtreffer, der den SCA vor dem Ausgleich rettete. Erst in der Nachspielzeit erlösten Christopher Linn und Elijah Glaab den SCA mit dem 4:6 und dem 4:7, sodass eine sehr gute erste Halbzeit zum Auswärtssieg genügte.

Die Linn-Elf beendet die Saison somit auf Platz 9 (41 Punkte). Wir möchten uns zum Ende der Saison bei allen Fans für die tolle Unterstützung während der Saison bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an unseren langjährigen Betreuer „Eggi“ und unseren Co-Trainer Pascal, die die Mannschaft beide durch ihr Engagement und Einsatz nachhaltig geprägt haben. Beide legen Ihr Amt nach der Saison nieder.

Gezeichnet Marco Recktenwald

F-Jugend Mini – EM in Wustweiler

Am vergangenen Sonntag nahmen 2 Mannschaften unserer F-Jugend an der Mini – Europameisterschaft in Wustweiler teil. Vorweg gilt es, dem veranstaltenden Verein der SG Wustweiler

100 Jahre SCA, seit 1924 viel mehr als nur ein Verein