Versöhnlicher Abschluss vor heimischen Publikum

SC Alsweiler – SV Holz/Wahlschied 3:3  (2:2)
Vor dem letzten Heimspieltag präsentierte der Sportclub aus Alsweiler seine neuen Trikots anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums. Fußballerisch hat man sich vorgenommen vollen Einsatz zu zeigen und das letzte Heimspiel vergessen zu machen.
Der SCA legte dementsprechend los wie die Feuerwehr: schon in der zweiten Minute erzielte Andreas Groß nach Vorarbeit von Jochen Wiesen per Kopf das 1:0 und markierte damit sein 14. Saisontor. In der Folge kam auch Holz-Wahlschied besser in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel mit vielen Torraumszenen und Abschlüssen auf beiden Seiten. In der 11. Minute glich Christoph Debrand zum 1:1 aus, ehe Robin Jochem in der 18. Minute sogar die Führung für die Gäste erzielte (1:2). Die Reaktion der Eintracht ließ jedoch nicht lange auf sich warten: durch eine artistische Einlage servierte Jan Recktenwald den Ball perfekt für Christopher Linn, der per Kopfball ausglich (23.Minute).
In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel in Richtung SCA: vielen gewonnenen zweiten Bällen, gutes Gegen-Pressing und schönen Kombinationen folgten zahlreiche Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Schluss rächte sich die mangelnde Chancenverwertung und die Gäste gingen in der 87. Minute erneut durch Robin Jochem mit 2:3 in Führung. Ein Ass hatte die Linn-Elf jedoch noch im Ärmel: in Unterzahl wurde der Ball nach vorne getrieben und nach einer scharfen Hereingabe von Christopher Linn, erzielte Tim Recktenwald mit seinem ersten Saisontreffer den verdienten Ausgleich (90.+1).
Zusammenfassend geht die Punkteteilung in Ordnung. Der SCA hatte mehr Spielanteile, Holz-Wahlschied blieb vor dem Tor konsequenter. Mit dieser Einstellung und entsprechendem Kampfgeist kann man das Spiel gegen jeden Gegner offen gestalten. Weiter so, Männer!
Gezeichnet Marco Recktenwald

F-Jugend Mini – EM in Wustweiler

Am vergangenen Sonntag nahmen 2 Mannschaften unserer F-Jugend an der Mini – Europameisterschaft in Wustweiler teil. Vorweg gilt es, dem veranstaltenden Verein der SG Wustweiler

100 Jahre SCA, seit 1924 viel mehr als nur ein Verein