Das gab es auch noch nicht beim Kerwespiel auf der Lehn…

Bei bestem Wetter empfing der SCA am Kirmessonntag die Gäste aus Neunkirchen Nahe – Selbach. Einzig die Anwesenheit des Schiedsrichters blieb auch bis zum Anpfiffzeitpunkt um 15:00 Uhr aus.
Somit musste kurzfristig eine alternative Lösung gefunden werden, um die ganzen Zuschauer an der eigenen Kirmes nicht mit einer Spielabsage enttäuschen zu müssen.
Einen große Dank möchte ich hier unserem Sportskamerad Tim Gillen aussprechen, der sich angeboten hat die Partie zu leiten. Ebenfalls ein großes Dankeschön gilt den Gästen der SG Nahe rund um Trainer Peter Scholl, welche der Neubesetzung des Unparteiischen sofort zugestimmt haben.
Durch die zügige und gute Organisation konnte die Parte nun etwas verspätet um 15:45 Uhr starten. Danke auch an den Kerwejoorgang 03/04 und Mirko Sträßer, welche die angereisten Zuschauer über die neue Anstoßzeit informiert haben.
Zum Spiel:
Der SCA zeigte von Beginn an, dass man an der Kirmes keine Punkte abgeben möchte und spielte mutig nach vorne. Die ersten guten Chancen durch A. Groß und A. Santalucia blieben leider noch ungenutzt. In der 22. Minute kamen die Gäste dann das erste Mal gefährlich vors Alsweiler Tor, doch L. Schmitt konnte mit einer sehenswerten Krätsche Schlimmeres verhindern. Im direkten Gegenzug setzte sich A. Groß im 1 vs 1 gegen den Torhüter durch und erzielte nach schöner Vorarbeit von A. Santalucia das 1:0 für den SCA. Bis zur Halbzeit hatte der SCA durchaus einige sehr gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Leider bleiben diese Chancen ungenutzt und es ging mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.
Der SCA kam gut aus der Pause und konnte in der 49. min durch A. Santalucia auf 2:0 erhöhen. Nach einer Zeitstraße in der 55. Minute für die Gäste wollte man die Überzahl nutzen, um den Sack zuzumachen. Doch in der 60. min kam unser Torhüter L. Kuhn nach einem langen Pass einen kleinen Moment zu spät und die Gäste konnten auf 2:1 verkürzen. Direkt im Anschluss hatten die Gäste dann sogar die Chance auf das 2:2. Wie aus dem nichts meldeten sich die Gäste hier in Unterzahl wieder zurück. Nach einem Doppelwechsel beim SCA und schöner Vorarbeit von T. Recktenwald konnte Y. Flaccus in der 68. min das 3:1 erzielen und den 2 Tore Abstand wieder herstellen.
Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben dann vorerst ungenutzt. In der 87. Minute erzielten die Gäste dann den Anschluss zum 3:2 und somit kam dann doch noch etwas Spannung für die Schlussphase auf. Glücklicherweise hat die Mannschaft einen kühlen Kopf bewahrt und alles in allem einen verdienten 3:2 Kirmessieg errungen und damit 3 wichtige Punkte eingefahren.

Auch unsre 2. Mannschaft hat ihre Gegner aus Humes 2 mit einem klaren 7:2(4:0) besiegt.Die Torschützen für den SCA waren T. Beckstein (3), D. Schnell, M. Schichtel, S. Marx und M. Sträßer

Somit konnte der SCA mit 6 Punkte und bester Stimmung die Kirmes feiern.

Peter Kuhn, 2. Vorsitzender SCA

Teilen in:

Mehr:

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.