Bei wolkenlosen Himmel und Sonnenschein empfing der SCA im ersten Spiel nach der langen Winterpause die Gäste aus Habach.
Das „neue“ Trainergespann um M. Rauber, J. Recktenwald und H. Rissel hat seine Spieler in der Wintervorbereitung gut eingestellt, denn diese spielten in den ersten 10 Minuten mit viel Selbstvertrauen und Engagement nach vorne. Hieraus resultieren direkt 2 sehr gute Möglichkeiten für J. Wiesen und A. Groß, welche leider ungenutzt blieben.
Die Gäste aus Habach stellten sich im Anschluss besser auf das Spiel des SCA ein und hatten in der 23. Minute mit einem Freistoß Pech, der nur die Torlatte traf. Kurz darauf parierte unser Keeper J. Wolf zweimal sehr gut und wahrte damit den Gleichstand. Der SCA fing sich daraufhin wieder und kreierte selbst ein paar gute Chancen durch J. Rechtenwald und Y. Flaccus. Torlos ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.
Zum Start der 2. Hälfte war unsre 11 mit den Köpfen noch nicht auf dem Platz zurück , was die Gäste ausnutzten und direkt nach der Pause die Riesenmöglichkeit zur Führung hatten. Glück für den SCA, dass diesmal der Torpfosten rettete.
Nach diesem „Wachmacher“ ordnete der SCA und kam daraufhin auch wieder besser ins Spiel. Mit einem wunderbaren Angriff über die linke Seite und Zuspiel durch Y. Flaccus ins Zentrum konnte A. Groß das 1:0 für den SCA in der 56. Minute erzielen. Auch im Anschluss blieb der SCA dran und wollte die knappe Führung ausbauen. Ab Mitte der 2. Hälfte merkte man dann, dass unsere 11 viele Kräfte im Spiel gelassen hat und die Beine etwas schwerer wurden. Dies blieb den Gästen aus Habach nicht verborgen und diese erhöhten den Druck immer weiter und belohnten sich in der 77. Minute mit dem Ausgleich zum 1:1 unentschieden. Schiedsrichter Obmann Manfred Wagner erlöste die beiden Mannschaften nach 94 Minuten und somit blieb es am Ende bei einer fairen und gerechten Punkteteilung.
Im Spiel zeigte unsre Mannschaft viel Einsatz und sehr gute Ansätze. Für die kommenden Wochen gilt es dranzubleiben und weitere wichtige Punkte einzusammeln.
Peter Kuhn

Herren 1
Schwere Kost im Abstiegskampf – Der SCA enttäuscht bei direktem Konkurrenten
Das Auswärtsspiel des SC „Eintracht“ Alsweiler bei der SG Neunkirchen-Nahe/Selbach hatte im Vorfeld eine klare Ausgangslage: Es war ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“ – beide Teams befinden