Knappe Niederlage gegen den VfB Theley

Im letzten Heimspiel des Jahres hatte es der SCA mit dem seit Wochen in guter Form befindlichen VfB Theley zu tun.

Der SCA begann aus einer tief stehenden Defensive und wollte den spielstarken Theleyern so die Möglichkeit nehmen, mit schnellem Kombinationsspiel zu Torchancen zu kommen. Bis zur 25. Minute ging dieser Plan auch auf und Theley konnte zwar mehr Ballbesitz im Mittelfeld verbuchen, kam jedoch kaum in den gefährlichen Bereich. Dann konnte Theley einen Freistoß aus ca. 30m-Torentfernung direkt zur 1-0 Führung verwerten.
Die zweite Hälfte verlief zunächst spiegelbildlich zur ersten Halbzeit. Theley hatte mehr vom Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein. Nach und nach konnte der SCA immer mehr zulegen und kam auch vermehrt zu eigenen  Ballaktionen in der gegnerischen Hälfte. Die große Chance zum Ausgleich durch Jan Morsch konnte Theley gerade noch von der Linie klären, nachdem der Torhüter der Gäste bereits geschlagen war. Alsweiler stellte danach um und warf alles nach vorne. Das größere Risiko konnte jedoch leider nicht zum Torerfolg umgemünzt werden. In der Nachspielzeit bekam der VfB Theley nach einer Notbremse noch einen Strafstoß zugesprochen, den Torhüter Tobias Ring jedoch parieren konnte. Letztlich ging es mit der knappen 0-1 Niederlage in die Winterpause.
Nun gilt es, alle Kräfte zu mobilisieren, um im neuen Jahr die notwendigen Punkte für den SCA einfahren zu können.

 Tore: (25.)
 Wechsel: Horne, M. für Theobald S. (59.); Strässer, M. für Haßdenteufel, N. (80.); Weyand, B. für Kuhn, M. (80.)

Teilen in:

Mehr:

Alte Herren

SF Winterbach – SC Alsweiler  3:4 (0:0)

Tore: Torsten Brill, Marco Pignatelli, Michael Schäfer und Stefan Rauber Die leider nur wenigen Zuschauer sahen am vergangenen Freitag ein AH Spiel, dass es in

Herren 1

Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga Nord

Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga Nord zwischen dem SCA und der SG Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler sahen die 500 Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Wir werden uns bei dir melden.