Die lang ersehnten drei Punkte 

SV Überroth – SC Alsweiler 0:2 (0:1) 

Nach 11 Spielen am Stück ohne Sieg, wollte die Eintracht aus Alsweiler beim ebenfalls formschwachen Gegner in Überroth den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Von Beginn war zu sehen, welche Mannschaft das Spiel gewinnen wollte. 
In der ersten Halbzeit überzeugte der SCA mit guten Kombinationen und hoher Laufbereitschaft in der Offensive sowie vielen gewonnenen Zweikämpfen in der Defensive. Die Feldüberlegenheit münzte Andreas Groß in der 10. Minute in die verdiente 0:1 Führung um. Nach tollem Zuspiel von Mirko Sträßer scheiterte Yannik Flaccus zunächst am Torwart des SV Blau-Weiß, Andreas schaltete aber blitzschnell und schloss präzise ins lange Eck ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätte der SCA die Führung erhöhen können, vielleicht sogar müssen. Von den Gastgebern kam bis dahin keine gefährliche offensive Aktion. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte dann das 0:2 durch Yannik Flaccus (47. Minute), der im Stile eines Zinédine Zidane zuerst zwei Gegenspieler stehen ließ, ehe er den Torwart überlupfte. Im Anschluss flachte die Partie etwas ab. Während sich die Linn-Elf weitere Chancen erspielte, war die Offensive von Überroth über weite Strecken abgemeldet. Letztlich war es ein verdienter zu Null-Auswärtssieg. 
In diesem Auswärtsspiel kam alles zusammen: hohe Laufbereitschaft, ideenreiche Kombinationen und die allgemeine Präsenz im Mittelfeld. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Nächste Woche kann im Heimspiel gegen den FC Kutzhof der Klassenerhalt klar gemacht werden. 
Marco Recktenwald

Teilen in:

Mehr:

Herren 1

Versöhnlicher Abschluss vor heimischen Publikum

SC Alsweiler – SV Holz/Wahlschied 3:3  (2:2)Vor dem letzten Heimspieltag präsentierte der Sportclub aus Alsweiler seine neuen Trikots anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums. Fußballerisch hat man

Herren 1

Blamabler Auftritt vor heimischen Publikum

SC Alsweiler – FC Uchtelfangen 1:8 (0:0)Wenn man am viertletzten Spieltag die Chance hat, den Klassenerhalt gegen einen Konkurrenten klarzumachen, sollte man meinen, jeder Spieler

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.