Chance gegen Wiesbach verpasst…

SC Alsweiler - Wiesbach II 1:3(1:2)
Im Heimspiel gegen Wiesbach II hatte der SCA nach zunächst nervösem Beginn bereits nach 10 Minuten die große Chance zur Führung, welche jedoch nicht genutzt werden konnte.

Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Gäste dagegen mit dem ersten Ball in Richtung SCA-Gehäuse mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem auch weitere Großchancen in der Folge vom SCA liegen gelassen wurden, kam es noch bitterer: Mit dem zweiten Torabschluss, einem direkten Freistoß aus 20 Metern, welcher genau im Torwinkel einschlug, konnte Wiesbach die Führung auf 2:0 erhöhen.
Kurz vor der Pause gelang es dem SCA dann noch, durch D. Jung auf 1:2 zu verkürzen.
Im zweiten Durchgang wurde den Gästen noch ein Strafstoß zugesprochen, den SCA-Torhüter Markowski jedoch parieren konnte.
Alsweiler hatte zwar erneut einige Gelegenheiten, konnte jedoch abermals keine davon nutzen. In der Schlussphase der Partie warf der SCA dann alles nach vorne, um so irgendwie noch den Ausgleich erzielen zu können.
In der Nachspielzeit konnte Wiesbach dann noch mit einem Sonntagsschuss den Treffer zum 1:3 markieren.

Angesichts der weiteren Ergebnisse des Spieltages bleibt festzuhalten, dass sogar ein Unentschieden den Sprung auf den 14 Tabellenplatz bedeutet hätte, so dass diese Niederlage -auch aufgrund der vergebenen Großchancen- umso ärgerlicher wiegt.

Aufstellung:
D.Markowski – S.Theobald,M.Lismann,T.Lauer,P.Schön – T.Wolter,D.Jung,J.Recktenwald,N.Hassdenteufel,A.Groß – J.Morsch

Tore:
0:1 (20.)
0:2 (31.)
1:2 Jung, D.(44.)
1:3 (93.)

Wechsel:
– Strässer M. für Haßdenteufel, N. (59.)
– Horne, M. für Jung, D. (70.)
– Rech, T. für Recktenwald, J. (83.)

Vorschau für Sonntag den 14.05.2017
SV Illingen II – SC A II um 13.15 Uhr