Erster Dreier in der Landesliga Nord

SC Alsweiler – FC Kutzhof 2:0 (2:0)
Die taktische Ausrichtung gegen den Tabellenführer Kutzhof war klar: Mit einer kompakten Abwehr die Räume vor dem eigenen Tor eng gestalten und auf Konter setzen. Und diese Taktik ging voll auf. Kutzhof war wie erwartet die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, zeigte aber in der Abwehr Schwächen, die unsere Mannschaft mit zwei erfolgreichen Kontern zu nutzen wusste. Bereits in der 11 Minute nutze Jochen Wiese eine Lücke in der gegnerischen Abwehr zum 1:0. Mit einem schönen Kopfballtor erhöhte Sebastian Rauber in der 32. Minute sogar auf 2:0.
Hektik dann im Anschluss an den Führungstreffer: Elfmeter für Kutzhof, der sicher verwandelt wurde aber vom Schiedsrichter wegen einem Regelverstoß abgepfiffen wurde. Den zweiten Strafstoß konnte dann unser Torwart parieren was zu heftigen Verbalattacken der Gästespieler gegen den Schiedsrichter führte mit der Konsequenz einer Roten Karten für Kutzhof. Mit einer 2:0-Führung ging es in die Pause.
Nach der Pause zeigten dann die Gäste, warum sie ganz vorne in der Tabelle stehen. Mit einem Mann weniger auf dem Platz setzte Kutzhof unsere Mannschaft heftig unter Druck. Das Spielgeschehen fand mit wenigen Ausnahmen in der SCA-Hälfte statt. Unsere Mannschaft verteidigte mit viel Engagement die 2:0 Führung, hatte dabei das notwendige Quäntchen Glück und vor allem einen überragenden Dominik Markowski im Tor.
Mit Tabellenführer Kutzhof stellte sich die bisher spielstärkste Mannschaft im Stadion Auf der Lehn vor. Deshalb kann unsere Mannschaft auf den ersten Dreier in der LL Nord sehr stolz sein!