7. Unentschieden in der Hinrunde

Nach dem Auswärtssieg von letzter Woche in Landsweiler wollte man gegen die SG Scheuern zu Hause nachlegen. Dementsprechend war das Spiel der Eintracht offensiv ausgerichtet, Scheuern lauerte auf Konter. Die Taktik der Gäste wurde bereits nach 15 Minuten belohnt. Nach einem Abspielfehler des SCA im Mittelfeld nutzen die Gäste diesen zur Führung. Gut für des SCA , dass kurz vor Halbzeit der Ausgleichstreffer durch Andy Groß gelang.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der SCA spielte nach vorne, die SG Scheuern versuchte mit langen Bällen ihre gefährlichen Stürmer in Szene zu setzen. Ein weiterer eklatanter Fehlpass unserer Mannschaft nutzten die Gäste zur erneuten Führung. Dem wiederum gut agierenden James Bently  gelang wenig später mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel der verdiente Ausgleich.
Somit beendet der SCA die Hinrunde der Landesliga Nord auf Platz 14 mit 2 Siegen, 7 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einem 18:28 Torverhältnis. Bis zu einem Nichtabstiegsplatz fehlen „nur“ 3 Punkte.
Die Rückrunde beginnt am 26.02.2023 mit einem Heimspiel gegen Uchtelfangen.