Dorffest 2023 – Nachlese

Am Samstag den 15.07. fand mal wieder ein Alsweiler Dorffest statt. Das Wetter sollte sich zwar als etwas launisch erweisen, was aber den anwesenden Gästen nur bedingt etwas ausmachte.
Egal ob Messe, musikalische Unterhaltung, Kinderprogramm (prima organisiert und angeboten vom DRK!), Streichelzoo, Viel Harmonie, Essen, Bierstand, Hüpfburg (schade wegen dem Wetter), Weinstand oder Kaffee und Kuchen (Auswahl von über 40 Stück) – alles wurde gut bis sehr gut angenommen.
Schade war, dass gerade an diesem Wochenende noch diverse andere Veranstaltungen in der Großgemeinde waren, was wohl den ein oder anderen Besucher „gekostet“ hat.
Ich fand auch, dass alle teilnehmenden Vereine wirklich sehr gut zusammen gearbeitet haben. Hier an alle ein großes Lob und ein Dankeschön von mir/uns.
Ein ganz großes Lob möchte ich unseren Freunden von der Feuerwehr aussprechen. Was die über diese 3 Tage geleistet haben und eine „Man + Women“- Power aufgeboten haben – HUT AB!! Anders wäre dieses Fest gar nicht so in dieser Art möglich gewesen.
Super zufrieden war ich auch mit meinem Team, welches nicht nur ein Top dekoriertes Zelt, hervorragende Weine und eine Weltklasse Stimmung geboten hat, sondern auch bis in die „frühen Morgenstunden“ ausgehalten und die Gäste sehr kurzweilig unterhalten und bedient hat!!! DANKE!
Alles in allem hat mir persönlich dieses Dorffest sehr gut gefallen. Natürlich gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten und auch noch Luft nach oben, aber für mich und Großteile meines Teams, war es die erste Veranstaltung dieser Art.

Viele Grüße und spätestens bis zur Alsweiler Kirmes Andreas Hinsberger, Vorstand SCA ORGA

Blamabler Auftritt vor heimischen Publikum

SC Alsweiler – FC Uchtelfangen 1:8 (0:0)Wenn man am viertletzten Spieltag die Chance hat, den Klassenerhalt gegen einen Konkurrenten klarzumachen, sollte man meinen, jeder Spieler

Eine weitere vermeidbare Niederlage