Auswärtssieg im ersten Ligaspiel in Scheuern

SG Scheuern – SC Alsweiler 1:2 (0:2)
Trotz des schlechten Wetters mit starkem Wind und Regen bekamen die Zuschauer ein gutes und kämpferisches Fußballspiel zu sehen. Scheuern versuchte zunächst vergeblich, mit langen Bällen die sicher agierende SCA-Abwehr zu überwinden. Nur eine klare Torchance für Scheuern lies die Eintracht zu. Der Kopfball im SCA-5er (17 Minute) war jedoch für den wieder bärenstarken Dominik Markowski kein Problem.
Direkt im Anschluss machte es unser Mittelstürmer Yannik Flaccus besser. Er umkurvte gekonnt seinen Gegenspieler und lässt danach dem Keeper aus Scheuern keine Chance.
Die SCA-Führung sorgte bei den Gastgebern für sichtliche Verunsicherung, vor allem im Aufbauspiel. Und einen gravierende Fehler im Aufbauspiel von Scheuern nutzte Yannik Flaccus zur 2:0-Halbzeitführung. Nach einem Fehlpass kam er in Ballbesitz und versenkte die Kugel aus 20 Meter mit einem satten Flachschuss unhaltbar im rechten Toreck!
Nach der Pause verstärkte Scheuern wie zu erwarten war die Offensive. Vor allem bei Standards war man gefährlich und kam in der 65. Minute nach einem Eckball aus abseitsverdächtiger Situation zum Anschlusstreffer. Große Aufregung dann noch einmal in der Nachspielzeit (96. Minute). Nach einem Eckball reklamierten die Gastgeber ein Tor für sich. Doch in dieser unübersichtlichen Situation mit 22 Spieler vor dem Alsweiler Tor war es für den Schiedsrichter und auch für die Zuschauer unmöglich zu erkennen, ob der Ball die Torlinie tatsächlich überschritten hatte oder nicht. Also blieb es beim 2:1-Sieg für den SCA, den man sich mit großem Kampf und Einsatz sowie einer klasse Mannschaftsleistung auch verdient hat.

Teilen in:

Mehr:

Jugend

Osterturnier Merchweiler

Am vergangenen Samstag waren wir mit unserer F-Jugend zu Gast beim Osterturnier in Merchweiler. Bei doch recht frischen Frühlingstemperaturen waren wir mit 2 Teams, Marpingen

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.