F-Jugend Heimturnier

Am vergangenen Samstag fand bei bestem Fußballwetter das erste Heim-Turnier unserer F-Jugend in der neuen Saison in Urexweiler statt. Bei den 3 Turnier-Runden haben 14 Mannschaften mit über 100 Kindern ihr Können bewiesen. Unsere JSG war mit allen 6 (!) Mannschaften vertreten und die Kids zeigten, dass wir nicht nur Masse, sondern auch Klasse besitzen. Denn von den 18 Spielen der JSG haben unsere Kicker nur 5 verloren. Das interne Derby der 1. und 2. Mannschaft war dabei ein Highlight und hat für ordentlich Puls bei Spielern, Trainern und den Zuschauern gesorgt.
Dank der guten Vorbereitung im Vorfeld lief das Turnier reibungslos ab und die riesige Auswahl an Kuchen, Muffins, Cookies sowie Pommes und Würstchen und diverse Kaltgetränke und Kaffee tat ihr Übriges, um das Turnier zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. An dieser Stelle möchten wir ein großes Lob und Dankeschön an alle Helfer aussprechen, ohne die ein solches Turnier nicht zu stemmen ist. Dieser Dank gilt auch unserem Trainerteam (siehe Foto), das mittlerweile rund 50 Kinder in der F-Jugend betreut: Michael Schäfer, Christian Weber, Marc Rohrbacher, Uwe Mörsdorf, Daniel Thomas, Christian Dorobek, Sören Hinsberger und Timo Hinsberger. Die 8 Trainer bringen den Kindern in den regelmäßigen Trainingseinheiten dabei neben Fußballtechniken auch wichtige Dinge wie Mannschaftsgeist und fair Play bei. Die Einnahmen dieses Turniers gehen zu 100% in die Mannschaftskasse, von der z.B. die Weihnachtsgeschenke für die Kinder finanziert werden.