4-3-Erfolg im Kirmesspiel

SC Alsweiler – STV Urweiler    4:3 (1:0)
Das Kirmesspiel wollte man unbedingt gewinnen. Entsprechend war der Auftritt der Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit. Es wurden mehrere hochkarätige Chancen herausgespielt, aber leider nur 1 Tor erzielt. Erst kurz vor Halbzeit war es unserem Kirwebub Dario Peri vorbehalten, mit einem unwiderstehlichen Solo die hochverdiente Führung zu erzielen.
Nach der Pause das gleiche Bild: Der SCA dominant und offensiv. Doch im Gegensatz zur 1. Halbzeit belohnte man sich bis zur 54 Minute mit 2 weiteren Treffer durch Jan Recktenwald und Jannik Flaccus. Die Partie schien gelaufen.
Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen durch 2 unhaltbare Freistoßtore und einen sicher verwandelten Elfmeter zurück ins Spiel und sorgen somit für erhöhten Blutdruck bei den SCA-Fans. Und dann doch noch das Happy End für den SCA: Steffen Theobald, der gerade wieder nach einer 10-Minten-Strafe auf den Platz zurückkehrte, traf in der Nachspielzeit zum 4:3 und sorgte somit für einen emotionalen Kirmessieg.

F-Jugend Mini – EM in Wustweiler

Am vergangenen Sonntag nahmen 2 Mannschaften unserer F-Jugend an der Mini – Europameisterschaft in Wustweiler teil. Vorweg gilt es, dem veranstaltenden Verein der SG Wustweiler

100 Jahre SCA, seit 1924 viel mehr als nur ein Verein

Einleitung  Am vergangenen Wochenende feierte der Sport-Club „Eintracht“ Alsweiler sein 100-jähriges Bestehen mit einem glanzvollen Festkommers. Diese Feierlichkeit, die im festlich geschmückten Pfarrheim des Ortes