Unentschieden im Spitzenspiel

Um es vorweg zu nehmen: Das Spitzenspiel zwischen dem SCA  und der SG Oberkirchen/Grügelborn wurde dieser Bezeichnung in jeder Hinsicht gerecht. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein TOP-Spiel mit viel Tempo, Intensität, vielen Torraumszenen und 6 Treffern. Ins Bild passte auch die gute Leistung von Schiedsrichterin Samira Parkas, die die Partie souverän leitete.
Schon in der 1. Minute erzielte Andy Groß die Führung für den SCA. Sein Schuss von relativ weit außen rutschte dem Torwart der Gäste durch die Hände. Danach ging es hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten. SCA-Keeper Luca Kuhn konnte mehrfach mit guten Paraden Treffer der SG verhindern. Auch der SCA spielte offensiv weiter. In der 37. Minute wird Jochen Wiesen außen frei gespielt und dessen Flanke landete unhaltbar im langen Toreck der SG. Kurz vor Halbzeit erhöhte dann Yannik Flaccus mit seinem 12. Treffer routiniert auf 3:0.
Dass es sich bei der SG Oberkirchen/Grügelborn um ein Spitzenteam der LL Nord handelt, stellten sie in der 2. Halbzeit eindrucksvoll unter Beweis. In der 54. Minute erzielten sie den Anschlusstreffer. Die daraus resultierende SCA-Verunsicherung nutzen sie direkt im Anschluss sogar zum 3:2 und blieben auch in Folge die gefährlichere Mannschaft, während der SCA auf Konter lauerte. In der 70. Minute hatte Andy Groß bei einem dieser Konter eine gute Tormöglichkeit, doch seine Direktannahme ging knapp über das Tor. In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann doch noch der Ausgleich. Eine scharfe Hereingabe in den SCA-Strafraum führte zu einem unglücklichen Eigentor.
Fazit: Die Zuschauer sahen ein packendes Spitzenspiel, bei dem sich beide Mannschaften den Punkt für das Unentschieden in jeder Beziehung verdient haben.