Der bisherige Saisonverlauf hat positiv überrascht

Nach der sportlich ernüchternden Saison 2022-2023 und dem durchaus glücklichen Ligaverbleib in der Landesliga Nord zeigt sich die 1. Mannschaft sich durchweg in allen Bereich, d.h. läuferisch, kämpferisch sowie auch spielerisch stark verbessert und konnte dementsprechend auch enge Spiele noch – z.T. erst in der Nachspielzeit – zu ihren Gunsten entscheiden. Aktuell belegt die 1. Mannschaft mit 30 Punkten aus 16 Spielen den 4. Platz der LL Nord. Im Lichte der sportlich ernüchternden Saison 2022-2023 stellt dies eine nicht unbedingt zu erwartende jedoch nicht minder erfreuliche Entwicklung dar, welche auch weiterhin vorangetrieben werden soll.

Für die kommende Saison 2024-2025 wird die Mannschaft auch weiterhin von Christopher Linn trainiert werden. Ihm zur Seite wird ab Sommer Thorsten Fuchs stehen, der die Nachfolge von Pascal Rauber antreten wird.

Personell hat die überwiegende Mehrheit der Spieler bereits ihre Zusage gegeben, auch in der nächsten Saison für den SCA spielen zu werden. Mit Torhüter Jonas Wolf (aktuell SG Neunkirchen/Selbach) steht auch bereits der erste externe Neuzugang für die kommende Saison fest.

Auch die Entwicklung der 2. Mannschaft ist gleichermaßen sehr positiv zu bewerten!
Die 2. Mannschaft steht aktuell mit 25 Punkten aus 18 Spielen auf einem guten 11. Tabellenplatz der Kreisliga A Blies/Nahe. Trotz zum Teil (aufgrund von Verletzungen und dementsprechender Abstellung von Spielern zum Kader 1) etwas ausgedünnter Personaldecke spielt die Mannschaft eine gute und solide Saison und weiß zumeist auch spielerisch zu überzeugen.
Auch hier laufen nunmehr die Planungen für die kommende Saison.

Thomas Lauer, Vorstand SCA Aktive