Vermeidbare Niederlage in Humes

SV Humes – SC Alsweiler 4:3 (2:2)

Wie jedes Jahr ist das Auswärtsspiel in Humes eine besondere Herausforderung: ein kleiner Platz kombiniert mit einem Gegner, der ausschließlich über lange Bälle und Freistöße gefährlich ist. Von Beginn an war klar, welches Spiel den SCA hier erwarten würde.
Zu Beginn der Partie versuchte die Linn-Elf spielerisch das Heft in die Hand zu nehmen. Die anfänglichen Bemühungen wurden belohnt: in der 15. Minute marschierte Thomas Wagner beherzt nach vorne und leitete sein Tor selbst ein. Nach Vorarbeit von Andreas Groß und Mirko Sträßer erfolgte der erfolgreiche Abschluss. In der Folge wurde das Spiel unansehnlicher. Viele Zweikämpfe und lange Bälle auf beiden Seiten. Dieses Spiel beherrscht der Gastgeber und so kam der SV Humes zu mehreren guten Abschlussmöglichkeiten. In der 23. Minute war F. Uhrhan erfolgreich, der SCA konnte aber quasi im Gegenzug die erneute Führung durch Yann Widiger erzielen (24. Minute, 1:2). Der SV blieb bis zur Pause durch Standards gefährlich, scheiterte jedoch oftmals an unserem Schlussmann Luca Kuhn. Kurz vor der Pause glich S. Schmidt per Kopfball zum 2:2 aus.
In der zweiten Halbzeit wollte der SCA das Spiel wieder in die Hand nehmen. Mehrere gute Chancen wurden vergeben und so kam es wie es kommen musste: L. Schöne erzielte nach erneut erfolgreichem Standard den 3:2 Führungstreffer für den Gastgeber. Auch nach dem Rückstand erspielte sich die Linn-Elf wieder mehrere Chancen. Eine davon konnte Andreas Groß zum 3:3 Ausgleich nutzen (77. Minute). Alles lief auf ein Remis raus, doch der SV Humes konnte in der 89. Minute noch einen Lucky Punch setzen.

Somit bleibt der SCA in der Rückrunde sieglos. Die Chancen zum Sieg waren mehrfach gegeben. Die mangelnde Chancenverwertung und die hohe Anzahl an Gegentreffern verhindern derzeit das Siegen.
Am Donnerstag, 28.03, geht es um 19:00 Uhr auf der Lehn gegen Habach weiter.

Marco Recktenwald, Betreuerteam SCA