Blamabler Auftritt vor heimischen Publikum

SC Alsweiler – FC Uchtelfangen 1:8 (0:0)
Wenn man am viertletzten Spieltag die Chance hat, den Klassenerhalt gegen einen Konkurrenten klarzumachen, sollte man meinen, jeder Spieler weiß, welche Einstellung von Nöten ist, dieses Spiel zu gewinnen. Leider hat diese Einstellung von Beginn an nur der Gegner aus Uchtelfangen gezeigt.

Der Anfang der ersten Halbzeit war geprägt von nervösem Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten. Auf Seiten des SCA machten die vielen Fehlpässe einen geordneten Spielaufbau unmöglich. Diese Fehlpässe machten den Gegner stark und so wurde es nach einem Konter der Gäste früh gefährlich, der Ball sprang jedoch vom Innenpfosten aus dem Tor (17. Minute). Es folgten mehrere Angriffe des FCU, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Auf Seiten der Eintracht konnte man nur nach Standards etwas Torgefahr ausstrahlen. Aus dem Spiel heraus funktionierte nicht viel. Es ging mit einem glücklichen 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit fiel der SCA komplett in sich zusammen. Uchtelfangen nutze die zahlreichen Fehler gnadenlos aus und schoss in einer Halbzeit 8 Tore (47./64./66./70./71./87./90.+2/90.+4). Vereinzelt zeigten ein paar Spieler der Linn-Elf Gegenwehr, doch unter Strich blieb es bei einer blamablen Leistung, die den Höhepunkt einer bisher schwachen Rückrunde markiert.

Am Sonntag gastiert man beim Tabellenletzten Lebach-Landsweiler  Das Spiel wird bereits um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Landsweiler angepfiffen.
Marco Recktenwald, Betreuerteam SCA

Blamabler Auftritt vor heimischen Publikum

SC Alsweiler – FC Uchtelfangen 1:8 (0:0)Wenn man am viertletzten Spieltag die Chance hat, den Klassenerhalt gegen einen Konkurrenten klarzumachen, sollte man meinen, jeder Spieler

Eine weitere vermeidbare Niederlage