SV Stennweiler – SC Alsweiler 3:9 (2:1)

In Marpingen fand am 28. Januar das Leo Hinsberger Gedächtnis Turnier statt. Nachdem morgens die E-Jugend und über Mittag unsere F-Jugend Mannschaften um Ruhm und Ehre kämpften, begann mit unserem Spiel gegen die Alten Herren des SV Stennweiler das Einlageturnier der ewig Junggebliebenen Herren. Wir waren dabei mit 10 Spielern nach Marpingen gereist, um die 2x 25 Minuten Spielzeit möglichst erfolgreich zu gestalten. Stennweiler war ein für uns etwas unbekannter Gegner, lediglich der ehemalige Hellas Akteur Stefan Scherer war ein bekanntes Gesicht. Dementsprechend vorsichtig begannen wir die Partie, die in der ersten Hälfte noch recht wenig Tempo inne hatte. Nach den ersten Warnschüssen des SVS gingen wir mit einem der ersten guten Angriffe in Führung. Nun lockerten beide Teams ein wenig die Abwehr, was mehr Chancen zur Folge hatte. Stennweiler konnte daraus aber schneller Kapital schlagen und innerhalb kurzer Zeit aus dem 0:1 ein 2:1 machen, wobei es trotz einiger guter Chancen unsererseits auch bis zur Halbzeit blieb. In der Halbzeit fand unser Coach dann die richtigen Worte – aggressivere Zweikampfführung, mehr Tempo und mehr Power im Abschluss. Innerhalb von wenigen Minuten konnten wir so das Spiel zu unseren Gunsten mit 5 schönen Toren drehen, sodass das Spiel nach 35 Minuten eigentlich auch schon entschieden war. Mit ein wenig mehr Konzentration zum Ende hin wäre auch ein 2-stelliger Sieg möglich gewesen, aber auch so war es ein sehr guter Auftritt unserer Truppe.
Es spielten: Marko Klein (Tor) – Andre Kunrath – Torsten Brill – Torsten Fuchs – Thomas Fuchs – Michael Schäfer – Björn Bick – Hajem Mohamad – Andre Hinsberger – Stefan Rauber

Vermeidbare Niederlage in Humes

SV Humes – SC Alsweiler 4:3 (2:2) Wie jedes Jahr ist das Auswärtsspiel in Humes eine besondere Herausforderung: ein kleiner Platz kombiniert mit einem Gegner,

Punktgewinn gegen den Tabellenführer