SV Stennweiler – SC Alsweiler 3:9 (2:1)

In Marpingen fand am 28. Januar das Leo Hinsberger Gedächtnis Turnier statt. Nachdem morgens die E-Jugend und über Mittag unsere F-Jugend Mannschaften um Ruhm und Ehre kämpften, begann mit unserem Spiel gegen die Alten Herren des SV Stennweiler das Einlageturnier der ewig Junggebliebenen Herren. Wir waren dabei mit 10 Spielern nach Marpingen gereist, um die 2x 25 Minuten Spielzeit möglichst erfolgreich zu gestalten. Stennweiler war ein für uns etwas unbekannter Gegner, lediglich der ehemalige Hellas Akteur Stefan Scherer war ein bekanntes Gesicht. Dementsprechend vorsichtig begannen wir die Partie, die in der ersten Hälfte noch recht wenig Tempo inne hatte. Nach den ersten Warnschüssen des SVS gingen wir mit einem der ersten guten Angriffe in Führung. Nun lockerten beide Teams ein wenig die Abwehr, was mehr Chancen zur Folge hatte. Stennweiler konnte daraus aber schneller Kapital schlagen und innerhalb kurzer Zeit aus dem 0:1 ein 2:1 machen, wobei es trotz einiger guter Chancen unsererseits auch bis zur Halbzeit blieb. In der Halbzeit fand unser Coach dann die richtigen Worte – aggressivere Zweikampfführung, mehr Tempo und mehr Power im Abschluss. Innerhalb von wenigen Minuten konnten wir so das Spiel zu unseren Gunsten mit 5 schönen Toren drehen, sodass das Spiel nach 35 Minuten eigentlich auch schon entschieden war. Mit ein wenig mehr Konzentration zum Ende hin wäre auch ein 2-stelliger Sieg möglich gewesen, aber auch so war es ein sehr guter Auftritt unserer Truppe.
Es spielten: Marko Klein (Tor) – Andre Kunrath – Torsten Brill – Torsten Fuchs – Thomas Fuchs – Michael Schäfer – Björn Bick – Hajem Mohamad – Andre Hinsberger – Stefan Rauber

Teilen in:

Mehr:

Jugend

Test-Tag der F-, E- und D-Jugend

Am vergangenen Sonntag haben die Trainer der F-, E- und D- Jugend aufgrund der andauernden Winterpause die Idee in die Tat umgesetzt, den Kids das

Präsidium

Nachlese SCA-Kinderfasching 2024

Einen Umzug, wie man ihn vor allem in dieser Größe in Alsweiler selten gesehen hatte, konnten die wieder sehr zahlreich erschienenen Zuschauer (die Polizei schätzte

Jetzt Mitglied werden

Starte auch du beim SCA

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.

small_c_popup.png

Du hast eine Frage?
Schreib uns an!

Kontaktformular

Wir werden uns bei dir melden.