Weiterhin kein Sieg im Jahr 2023

SC Alsweiler – VFL Primstal II 0:3 (0:1)

Alsweiler begann die Partie gegen die Gäste aus Primstal, die als Tabellendritter angereist waren, defensiv. Mit hoher Laufbereitschaft und Aggressivität in den Zweikämpfen machte man es der zweitbesten Offensive der Liga schwer, zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Entlastungsangriffe des SCA gelangen selten, auch weil Jochen Wiesen schon früh verletzungsbedingt durch Yannik Flaccus ersetzt werden musste. Nach einem Eckball in der 35. Minute konnte Primstal 1:0 in Führung gehen.
In der 2. Halbzeit konnte die Eintracht das Spiel zunächst offener gestalten. Doch der VFL zeigte eindrucksvoll mit zwei weiteren Toren, warum man in der Tabelle ganz oben mitmischt.