Rückblick auf eine schwierige Saison

Die 1. Mannschaft des SCA kann auf eine schwierige und sogleich lehrreiche Saison 2022-2023 zurückblicken.

Nach dem Aufstieg der letzten Saison zeigte sich schnell das bereits vorab prognostizierte Bild, dass es in der neuen Spielklasse, der Landesliga Nord, vom Beginn weg einzig um den Ligaverbleib gehen konnte.

Nach einer ersten Phase der Eingewöhnung kam die Mannschaft zunächst besser in Tritt, musste jedoch aufgrund diverser Widrigkeiten und zahlreicher Verletzungen immer wieder Rückschläge hinnehmen, was sich auch an den sportlichen Ergebnissen ablesen lies. Vor allem nach der Winterpause konnte die Mannschaft ihre Leistung nur noch viel zu selten abrufen und beendete die Saison mit lediglich 17 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Hier wurden sämtliche Defizite und Fehler gnadenlos aufgezeigt und auch entsprechend bestraft.

Da jedoch Marpingen-Urexweiler sowie St. Wendel ihre jeweiligen Relegationsspiele um den Aufstieg gewinnen konnten, reichte dies dennoch zum Verbleib in der Landesliga Nord. Somit ist es nunmehr Aufgabe aller Beteiligten, aus dieser schwierigen Saison die entsprechenden Schlüsse und Lehren zu ziehen und sich im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Spielrunde in allen Belangen bestmöglich vorzubereiten, um bei Saisonbeginn möglichst besser gewappnet zu sein.

Die 2. Mannschaft des SCA konnte an die gute sportliche Entwicklung der jüngeren Vergangenheit anknüpfen und beendete die Saison auf dem 7. Tabellenplatz der Kreisliga A Blies/Nahe. Das gute Abschneiden ist umso höher einzuschätzen, da sich die personellen Probleme und Ausfälle im Kader der 1. Mannschaft natürlich auch immer unmittelbar auf das zur Verfügung stehende Personal der 2. Mannschaft auswirkten. Hier gelang es Mannschaft und Trainern jedoch sehr gut, zumeist eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten und mit gutem Fußball auch die entsprechenden Punkte einzufahren.

Eine weitere vermeidbare Niederlage

SG Neunkirchen/Selbach – SC Alsweiler 2:1 (1:0) In vielerlei Hinsicht glich die Partie gegen die SG Neunkirchen-Selbach dem letzten Heimspiel. Der SCA startete gut aufgelegt