Erstes Unentschieden der Saison

Die Spiele des SCA sind nichts für schwache Nerven, die vor allem in der Schlussphase strapaziert werden. Doch der Reihe nach.
Der SV Überroth präsentierte sich als laufstarke Mannschaft und war vor allem bei Eckbällen und Freistößen durch ihre physischen Vorteile brandgefährlich. In den ersten 20 Minuten war das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte ausgeglichen. Das änderte sich, als Überroth nach 25 Minuten in Führung ging und Alsweiler danach auf den Ausgleich drängte. Es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten jedoch ohne weiteren Torerfolg.
Nach der Pause kam der SCA besser ins Spiel und erzielte in der 65. Minute den Ausgleich. Jannik Flaccus erzielte sein 7. Saisontor nach einem langen Zuspiel von Jochen Wiese durch einen gekonnten Heber über den Torwart. Bis kurz vor Schluss sah alles nach einem Unentschieden aus. Dann wurde es doch noch ab der 89 Minuten spannend, nachdem Überroth mit 2:1 in Führung ging. Der SCA reagierte entsprechend und setzte voll auf Offensive. In der Nachspielzeit dann ein Freistoß für SCA. Manuel Lissmann zirkelte den Ball aus 25 Meter an die Latte, den Abpraller köpfte Christopher Linn ebenfalls an die Latte und dieser Abpraller fiel dann Marius Hoffmann vor die Füße und dessen Schuss landete dann endlich zum 2:2-Ausgleich im Tor. Wie gesagt, die Spiele des SCA sind nichts für schwache Nerven.