Heimniederlage gegen die SG Nahe

SC Alsweiler – SG Nahe    1:2 (0:1)
Schon nach 9 Minuten gingen die Gäste in Führung. Simon Stegmaier, TOP-Scorer der SG Nahe, erzielte aus abseitsverdächtiger Position mit einem Distanzschuss das 1:0. Danach entwickelte sich ein attraktives Spiel, denn der SCA drängte auf den Ausgleich und die SG Nahe war durch Konter gefährlich. Die besseren Chancen erspielte sich die Heimmannschaft, leider ohne Torerfolg.
Direkt nach der Pause der Ausgleich durch Yannik Flaccus, der nach Vorlage von Jochen Wiesen seinen 9. Treffer markierte. Danach ein ähnlicher Spielverlauf wie in Halbzeit 1: Alsweiler mit weiteren hochkarätigen Chancen, die SG Nahe kontergefährlich.
In der 83. Minute die spielentscheidende Szene: Bei einem Abwehrversuch springt der Ball an die Hand von Dario Peri. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Simon Stegmeier sicher.
Das Heimspiel gegen die SG Nahe wurde nicht verloren, weil der Gegner besser war. Es wurde verloren, weil erstmalig in dieser Saison die Effizienz vor dem Tor abhandengekommen ist. Ansonsten zeigten der SCA wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle.

F-Jugend Mini – EM in Wustweiler

Am vergangenen Sonntag nahmen 2 Mannschaften unserer F-Jugend an der Mini – Europameisterschaft in Wustweiler teil. Vorweg gilt es, dem veranstaltenden Verein der SG Wustweiler

100 Jahre SCA, seit 1924 viel mehr als nur ein Verein

Einleitung  Am vergangenen Wochenende feierte der Sport-Club „Eintracht“ Alsweiler sein 100-jähriges Bestehen mit einem glanzvollen Festkommers. Diese Feierlichkeit, die im festlich geschmückten Pfarrheim des Ortes