Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten

SC Alsweiler  –SG Lebach/Landsweiler   2:1 (1:1)
Nach seinem Platzverweis in Uchtelfangen wurde Luca Kuhn für ein Spiel gesperrt und Johannes Rauber bekam seinen 2. Torwarteinsatz in der laufenden Saison.
Vom Tabellen- und Punktestand her ging der SCA als klarer Favorit ins Spiel. Doch die Gäste präsentierten sich bei Dauerregen keineswegs wie ein abgeschlagener Tabellenletzter und erzielten bereits in der 5. Minute die Führung per Distanzschuss.
Ab der 15. Minute übernahm der SCA immer mehr die Spielkontrolle und erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten, bei denen sich vor allem der SG-Torwart gut in Szene setzen konnten. Beim Ausgleichstreffer von Yannik Flaccus war er aber machtlos. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Yannik sein 11. Saisontor mit einem Fallrückzieher ins kurze Eck.

Auch in der 2. Halbzeit war der SCA die torgefährlichere Mannschaft. In der 70. Spielminute wurden die Offensivbemühungen des SCA dann belohnt. Auf Zuspiel von Andy Groß konnte Jochen Wiesen zum 2:1 einschieben. Pech hatte Steffen Theobald in der 85. Minute mit einem Pfostentreffer. Zum Ende des Spiels machte die SG Lebach nochmal Druck nach vorne, doch die sicher stehende SCA-Abwehr lies keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.
Sicherlich konnte man davon ausgehen, dass der SCA gegen den noch sieglosen Tabellenletzten gewinnen sollte. Aber dieses Spiel war kein Selbstläufer. Den Sieg hat man sich, ohne groß zu glänzen, hart erarbeiten müssen.