Heimniederlage gegen Baltersweiler

SC Alsweiler – SV Baltersweiler 2:3 (1:1)

Die Gäste aus Baltersweiler begannen sofort mit einem engagierten Spiel nach vorne und zwangen die noch nicht richtig organisierte SCA-Abwehr zu Fehlern. Bereits nach 2 Minuten erzielte Baltersweiler den Führungstreffer. Baltersweiler war dann bis Mitte der 1. Halbzeit zwar spielbestimmend, klare Torchancen konnten aber nicht herausgespielt werden. Danach kam die Eintracht besser ins Spiel und in der 37. Minuten erzielte Jochen Wiesen nach schönem Zuspiel von Mirco Strässer den Ausgleich aus spitzem Winkel. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit mit einem Tor für Baltersweiler nach nur 2. Minuten. In der Folge entwickelte sich ein sehr fahriges Spiel auf beiden Seiten bis zur 57. Minute. Bei einem Eckball für Baltersweiler sah die SCA-Abwehr wieder nicht gut aus und die Gäste erhöhten auf 3:1.
Mit der Einwechselung von den beiden Offensivkräften Marius Hoffmann und Yann Widiger änderte sich der Spielverlauf zugunsten des SCA. Die Eintracht war jetzt im Angriffsmodus. In der 60. Minute setzte sich Marius Hoffmann auf der rechten Seite energisch durch und bediente Andreas Groß, der auf 2:3 verkürzte. Für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Wie schon in Eppelborn konnte man beste Torchancen nicht nutzen.