SV Habach – SC Alsweiler 3:1 (2:0)
Das Flutlichtspiel auf dem Naturrasen in Habach begann mit 10 Minuten Verspätung, weil der Schiedsrichter das Nachziehen der Seiten- und Strafraumgrenzen anordnete.
Gegen den aktuellen Tabellenführer agierte unsere Mannschaft wie schon gegen Kutzhof: Kompakte Defensive und auf Konter lauern. Habach stand aber hinten sicher und Torchancen für den SCA waren Mangelware. Es dauerte bis zur 41 Minute bis Habach jubeln konnte. Ein scharfer Fernschuss konnte unser Torhüter Dominik Markowski noch abklatschen, doch aus dem anschließenden Getümmel heraus konnte Habach „abstauben“. Spielentscheidend: Habach konnte nachlegen und kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen.
In der 2. Halbzeit kam unsere Elf in Bezug auf die Offensive besser ins Spiel. Dabei hatte Andy Groß eine sehr gute Möglichkeit zum 2:1, verfehlte aber das Tor knapp. Direkt im Anschluss bekam Habach einen Elfmeter zugesprochen, gegen den Luca Kuhn machtlos war. Er war zur Halbzeit für den verletzten Dominik Markowski ins Tor gewechselt.
Bemerkenswert: Nach dem 3:0 steckte unsere Mannschaft nicht auf. Durch einem schönen Kopfball gelang dem gut aufgelegte James Bently sogar der Anschlusstreffer.

Allgemein
Der SC Alsweiler stellt Weichen für die Zukunft
Der SC Alsweiler stellt im Hinblick auf die kommende Saison die sportlichen Weichen neu und wird im Sommer einen Trainerwechsel vollziehen.Ab der neuen Spielzeit übernimmt
