Nur eine gute Halbzeit reicht nicht

SG Neunk./Selb. – SCA 4:0 (0:0)

Die Spiele des SCA im Jahr 2023 ähneln sich sehr. In der ersten Halbzeit ist man in der Lage, dem Gegner im Mittelfeld und in der Abwehr Paroli zu bieten ohne jedoch im Sturm Akzente setzen zu können. Sobald man in der zweiten Halbzeit unter Druck gerät, kassiert man Gegentore. So auch gegen Neunk.-Nahe.
Das torlose Unentschieden zur Halbzeit geht in Ordnung, weil beide Offensivseiten weinig zu bieten hatten. Nur einmal war des SCA richtig gefährlich, als Christopher Linn mit einem Fernschuss den SG-Keeper, der zu weit vor seinem Tor stand, überraschte. Leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Zu allem Übel musste der gut agierende Jonas Rech in der 27. Minute nach einem Foul mit einer starken Prellung vom Platz und wird uns wahrscheinlich im wichtigen Spiel in Humes am übernächsten Spieltag auch noch fehlen.
Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem Gastgeber die Führung per Kopfball und war ab dann spielbestimmend. Weiterer Wermutstropfen für den SCA: Spielertrainer Christopher Linn musste in der zweiten Halbzeit ebenfalls verletzt das Spiel vorzeitig beenden.
Am nächsten Sonntag kommt mit dem FC St. Wendel eine motivierte Mannschaft ins Stadion auf der Lehn. Mit 37. Punkten rangieren die Kreis Städter punktgleich mit dem Zweitplatzieren auf Tabellenplatz 4. Keine leichte Aufgabe für den SCA vor dem wegweisenden Spiel in Humes.

Eine weitere vermeidbare Niederlage

SG Neunkirchen/Selbach – SC Alsweiler 2:1 (1:0) In vielerlei Hinsicht glich die Partie gegen die SG Neunkirchen-Selbach dem letzten Heimspiel. Der SCA startete gut aufgelegt